http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 12 März 2024
Burger-Petition!
Burger-Petition!

Ich bin zuhause geblieben und habe remote gearbeitet, was einwandfrei funktioniert. Witzig war es, als mir im ITSM-Tool ein 1. Task zugewiesen wurde und ich den absolut nicht einsehen konnte. Da ich in meinem Berufsleben bereits einige dieser Tools anwenden durfte, war mir der Grund schnell klar: Es gibt 2 Ansichten, eine für den normalen User und eine für den Agent. Ich war nur normaler Anwender. Die Agent-Sicht konnte man in SMAX selbst beantragen, aber bloß mit welchen Rollen? Nach Rücksprache mit einem werten Kollegen war das Thema schnell gelöst. Allerdings fand ich es eigentlich gar nicht schlecht, auf Changes, Incidents und Requests nicht zugreifen zu können . Vom Notar habe ich eine Antwort auf meine Rückfrage bekommen: Verpflichtet bin ich nicht, aber es wäre ratsam für eine schnellere Klärung. Ich mag solche Sätze nicht, ich bin Informatiker, ich brauche eine klare 1 oder 0, Ja oder Nein. Antworte ich jetzt oder nicht?!? Nach Feierabend noch ein kurzer Powernap auf dem Sofa und ich war bereit für den Folterkeller.

Ich bin doch wiederum in der dänischen Südsee gefahren, es gibt noch einige Radvideos, die ich bisher nicht gefahren bin. U.a. war ich auf Lolland in der Nähe von Maribo unterwegs. Nur getrennt durch einen schmalen Sund ist Lolland die Nachbarinsel von Falster, auf der wir im August ein Ferienhaus gemietet haben. Maribo ist absolut machbar mit dem Rennrad, ich werde mir die Tour merken und vielleicht selbst fahren. Letztendlich waren es ~69km in 2:01h und die Leistung stimmte auch, noch mal leicht besser als gestern. Ich komme in Schwung und die Erkältungswellen scheinen abzuflauen. Die Stromausbeute war miserabel, nur 3 kWh. Das Wetter war mies mit Wolken, Regen und gar keiner Sonne. Im Moment läuft im ZDF das Nachholspiel meiner Gladbacher im DFB-Pokalviertelfinale. Saarbrücken als Drittligist hält erstaunlich gut mit, es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Das spiegelt sich auch im Spielstand von 1:1 wider. Ich hoffe stark auf einen Borussensieg, das Erreichen des Halbfinales wäre wichtig und danach kann man vom Finale träumen. Morgen bin ich im Büro, in der Kantine gibt es Burger und erfahrungsgemäß sind die gut.

Ich groove mich langsam in den neuen Job ein,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 12. März 2024 - 22:03:03
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:792521
Besuche:172381
(28. Apr : 13:15)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1322 sek, 0.0170 davon für Abfragen